Personalentwicklung von Führungskräften in der Logistik

Case Study Standortleitung Kontraktlogistik
Gezeichnete Verträge verpflichten und die Anlaufphase ist entscheidend für den Geschäftserfolg des Kundenprojekts. Vertrag und Wirklichkeit können einen an Tag 1 des Projekts einholen.
Die Implementierungsphase ist bei Neukundenprojekten generell anspruchsvoller als die Fortführung des laufenden Geschäfts. Hier liegt die höchste Priorität und deswegen ist volle Aufmerksamkeit und Erfahrung gefragt.
Die Kombination eines erfahrenen Interim Managers und einer qualifizierten Persönlichkeit aus dem Führungsnachwuchs kann von Beginn an allen Phasen und Projektanforderungen optimal gerecht werden sowie den Dauerbetrieb sichern.
Vorteile dieses Modells aus dem Interim Management
- Professioneller Start des Kundenprojekts
- Aufbau eigener Führungskräfte bei vakanten Leitungsfunktionen
- Anforderungsgerechte Besetzung der Führungsposition in den jeweiligen Projektphasen
Als Mentoren unterstützen wir gezielt die stabile und langfristige Entwicklung von Führungskräften im Rahmen dieser komplexen Aufgabenstellung.
