Im Verbund mit ausgewählten und erfahrenen Interim Managern konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Logistikkompetenz im Segment Interim Management.
Seit über zwanzig Jahren übernehme ich persönlich Projekte im Interim Management und betreue zudem Kollegen, die mich in unseren Projekten unterstützen.
Neben dem qualifizierten Austausch zu Beginn des Projekts geht es im Wesentlichen darum meine Kollegen im verhaltensrelevanten Umfeld beim Kunden zu unterstützen und als Sparrings-Partner zur
Verfügung zu stehen.
Gerade in der Startphase ist es wichtig, schnell und effizient zu agieren. Das heißt, den eigenen Führungsstil im Projekt zu finden, die Kommunikation im Projekt aufzubauen und sicherzustellen,
Konflikte innerhalb des Projekts zu erkennen und zu lösen, interkulturelle Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten sowie Projektteams zu motivieren und zielorientiert zu führen.
Kurz gesagt geht es darum, dass meine Kollegen das Projekt schnell in den Griff bekommen, Akzeptanz gewinnen und voll wirksam wirken. Laufende Feedbackgespräche mit dem Auftraggeber während des
Projektes - und final nach dem Mandatsende - runden meine Begleitung des Projekts ab.
Ihr Thomas Kroner